Seminare

 
Seminar
Die Sache mit dem „NEIN“ - „Mit mir nicht!“
Kooperationsveranstaltung des BürgerKollegs
mit dem "Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V." (
Büro F

Es gibt Nervensägen, Quasselstrippen, Energievampire, Besserwisser, Aufhetzer. Und alle haben sie etwas gemeinsam: Sie rauben uns sehr oft den letzten Nerv. Und doch ist es im Alltag, Beruf oder gerade auch Verein schwer, sich durchzusetzen und ein klares „NEIN“ zu formulieren. Wie oft hat man sich schon geschworen: „Mit mir nie wieder“.

Themeninhalte:
  • Methoden mit Menschen umzugehen, die Ihnen das Leben schwer machen
  • Wir beleuchten die verschiedenen Charaktereigenschaften wie Oberlehrer, Snob, Quasselstrippen, Besserwisser, Lästermäuler, Kontrollfreaks, Verräter, Weicheier oder Ausnutzer etc.
  • Wie können Sie sich gegen diese Charaktere durchsetzen und behaupten?


Referent/in: Andrea Thiele
Termine:
Samstag 22.04.2017
ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Projekt Angekommen FWZ
Projekt Angekommen FWZ
Kleine Schwalbacher Str. 3-5
65183 Wiesbaden
1. OG

Anmeldebedingungen:
Ehrenamtlich aktiv sein in Wiesbaden oder Umgebung. 
Rückfragen bitte an das Büro F: Tel. 0611-15 78 60