Elegant kommunizieren mit demenziell veränderten Menschen

Inhalte

Ein junger Mann, der seinen alzheimerkranken Vater pflegte, wurde gefragt: „ Weiß Dein Vater noch, dass Du sein Sohn bist?“ Der junge Mann antwortete: „Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass ICH weiß, dass er mein Vater ist!“

In diesem Workshop lernen Sie:

·        Den Blickwinkel zu ändern, für eine beständig wachsende Anzahl an „Demenzkranken“.

·        Einen neuen Zugang zu Menschen zu finden, die in anderen Realitätshorizonten leben.

·        Fragen stellen, Antworten geben, Verstehen, sich verstanden fühlen und gemeinsam in eine Richtung zu gehen.

·        Für ein erfülltes Leben demenziell veränderter Menschen zu sorgen und sich selbst zu schützen

Für weitere Informationen: [email protected], 01517 4622217

Anmeldebedingungen

Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein, einer Gruppe oder Initiative in Wiesbaden oder Umgebung.

Referent*innen
  • Jürgen Klement
Fachgebiet
Ältere Menschen unterstützen
Veranstaltungsformat
Workshop
Plätze
12 / 4 noch verfügbar
Dauer
2,5 Stunden
Termine
Am 23.04.2024, 17:00 - 19:30 Uhr
EVIM Kaiser-Friedrich Ring 88
EVIM
Kaiser-Friedrich-Ring 88, 3 OG
65185 Wiesbaden