Dozenten

Blatz, Michael
BürgerKolleg-Themen: Fundraising und Fördermittel, Mitglieder gewinnen
Michael Blatz ist seit 2001 freier Unternehmensberater und Trainer mit Schwerpunkt Business Development und Marketing. Er bekleidete viele Jahre lang Führungspositionen z.B. als Vertriebs- und Marketingleiter, Business Development Director oder Geschäftsführer in der freien Wirtschaft.

Michael Blatz war stets selber in Vereinen aktiv und hat dort auch Ehrenämter, z.B. als Schatzmeister, wahrgenommen. Er hat verschiedene seiner Business-Seminarthemen (z.B. Kommunikation, Präsentation, Führung) weiterentwickelt und auf die besonderen Anforderungen von Vereinen und deren Vorständen zugeschnitten. Zudem hat er eigene Seminare für Vereine entwickelt zu „Sponsoren gewinnen“, „Mitglieder gewinnen, begeistern und halten“, „Vereinsmarketing“, oder „Pressearbeit für Vereine“.

Michael Blatz steht auch einzelnen Vereinen beratend, begleitend oder operativ im Rahmen von Projek...
mehr..