Seminare

 
Debatte & Diskussion
1. Bildungsfestival Wiesbaden auf Schloss Freudenberg
Es geht um Bildung, Zielgruppe sind gesellschaftlich engagierte Menschen: Das BürgerKolleg ist dabei! Wir unterstützen das Festival insb. durch die Übernahme des Honorars des Keynote-Speakers Reinhard Kahl am ersten Abend. Veranstalter des Festivals sind das Schloss Freudenberg und die LUCCA Foundation. Alle Infos und Anmeldung auf www.bildungsfestival-wiesbaden.de

Was ist überhaupt Bildung? Was bildet mich? Und was müssen wir heute und für die Zukunft wissen? – Ehrlich gesagt, wir haben keine Antwort, dafür aber richtig viele Fragen! Das Festival will Menschen inspirieren zu experimentieren, mutig ihre eigene Gestaltungskraft zu nutzen, um die Herausforderungen der Menschheit gemeinsam zu lösen. Bei einer Sache sind wir uns allerdings sicher: Um nachhaltige und zeitgemäße Energie zu entwickeln, Klimawandel & Ungerechtigkeit zu bekämpfen, fliegende E-Autos zu bauen und Wale zu retten brauchen wir mehr als die Gedichtanalyse und den Dreisatz. Um die Herausforderungen der Menschheit zu lösen, brauchen wir die außergewöhnlichen Ideen und die Fähigkeiten eines jeden Einzelnen und der ganzen Gemeinschaft! (...)

Programm: 

Fr (19 Uhr): Impuls-Vortrag Reinhard Kahl 

  

 


Referent/in:
Termine:
Freitag 06.09.2019
ab 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Schloss Freudenberg
Schloss Freudenberg
65201 Wiesbaden
Samstag 07.09.2019
ab 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Schloss Freudenberg
Schloss Freudenberg
65201 Wiesbaden
Sonntag 08.09.2019
ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Schloss Freudenberg
Schloss Freudenberg
65201 Wiesbaden

Anmeldebedingungen:
Frei für alle. 
Ticket-Reservierungen HIER

© 2010 - 2021 | Impressum | Datenschutzerklärung