Seminare

 
Erfahrungsaustausch und Kooperation
Themenabend mit Oehmichen: Vereinsverwaltung und Verwaltungssoftware
Unser Referent und Vereinsfinanzexperte Thomas Oehmichen steht uns an diesem Abend zur Verfügung. Wir tauschen uns aus über wichtige Aspekte der Vereinsverwaltung sowie über die Frage, welche Vereinsverwaltungssoftware optimal für die Bedarfe des eigenen Vereins ist. Herr Oehmichen wird nicht nur moderieren, sondern auch den einen oder anderen Input bringen.

Dieser Erfahrungsaustausch ersetzt das bisherige Modul 3 bei Oehmichen zum gleichen Thema. Das Modul fand auch bisher schon eher im Geiste eines Erfahrungsaustauschs statt. Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, eigene Erfahrungen und gute Ideen aktiv mit einzubringen.


Referent/in: Thomas Oehmichen
Termine:
Mittwoch 02.12.2015
ab 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

VHS - Haus C
VHS - C
Alcide-de-Gasperi-Straße 1
65197 Wiesbaden
C 006 (EG)

Anmeldebedingungen:
Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein, einer Gruppe oder Initiative in Wiesbaden oder Umgebung.