Seminare

 
Inhouse-Workshop
Organisation von Kultur-Veranstaltungen im Freien - Projektmanagement
Der neu gegründete Verein Burgfestspiele e.V. möchte eine Reihe von Kultur-Veranstaltungen (Musiktheater, Schauspiel und Konzerte usw.) im Burggarten der Burg Sonnenberg organisieren. Er zieht sich hierfür mit Unterstützung des BürgerKollegs einen kompetenten Berater heran.

Der Referent Pavel Fieber ist nicht nur erfahrener Schauspieler, Sänger und Regisseur, sondern seit vielen Jahren in der Leitung u.a. als Theater-Intendant tätig. Er wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Vorstellungen des Vereins reflektieren und seine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung bei der Organisation und Durchführung solcher Reihen für den Verein nutzbar machen.

Ziel des Workshops ist es, dass der Verein wichtige Erkenntnisse aus dem Gespräch zieht und dauerhaft in die Lage kommt, selbständig solche Reihen in Sonnenberg und Umgebung zu organisieren. Dieses würde zudem für die im Nordosten Wiesbadens wohnende Bevölkerung einen echten Zugewinn an kulturellem Angebot und damit an Lebensqualität bedeuten.  


Referent/in:
Termine:
Samstag 07.03.2015
ab 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

VHS - Haus C
VHS - C
Alcide-de-Gasperi-Straße 1
65197 Wiesbaden
C 001

Anmeldebedingungen:
Aktiv sein in der Projektgruppe des Burgfestspiele e.V., die die Reihe von Veranstaltungen organisieren möchte. Anmeldung bitte direkt bei Frau Leiffheidt: medien2010-burgfestspiele@yahoo.com