Seminare

 
Online-Seminar
Bildbearbeitung am PC für Vereinsbelange - einfach und gut
Zweiteiliges Seminar - Sie melden sich für beide Teile an

Fotos gehören mittlerweile zur Öffentlichkeitsarbeit genauso selbstverständlich dazu wie Texte. In diesem Seminar bekommen Sie die Möglichkeit, mit kleinem Einsatz und Wissen alles Wesentliche zu lernen, was für eine ausreichend gute Bildbearbeitung und -verarbeitung nötig ist - und das mit einem einfachen, logischen Programm! Erreichen Sie mit 5% der Zeit einen Effekt von 95%!

Sie haben Fotos von der letzten Mitgliederversammlung und möchten diese  für Präsentationen, Publikationen oder Ihren Webauftritt verwenden? Oft sind es nur wenige digitale Bearbeitungen, die ein Foto viel besser erscheinen lassen.

Teil 1: Wir lernen zunächst, welche Bilddateiformate für welche Zwecke eingesetzt werden. Anschließend wenden wir das kostenfreie und sehr bedienerfreundliche Programm Magix Photo Manager an, mit dem Ihre Fotos vielfältig bearbeitet werden. Im ersten Teil erstellen wir Bildkopien und optimieren diese vielseitig, lernen sie gerade zu rücken und zu drehen, Ausschnitte aus Bildern zu erstellen, rote Augen zu entfernen, Bilder aufzuhellen, sie in Schwarz-Weiß-Bilder umzuwandeln etc.

Teil 2: An diesem Termin lernen wir, wie wir mit den fertigen Bildern Diashows oder Filme erstellen können. Ganz wichtig ist besonders, dass wir Fotos schnell und einfach komprimieren können - für den E-Mail-Versand oder die Verwendung im Internet, zum Beispiel auf Ihrer Vereinswebsite. Tolle Fototipps, Praxistipps für Social Media und Hinweise zu Online-Anbietern runden das Seminar ab.

Teilnahme-Voraussetzungen:

1. Laden Sie sich bitte zuvor den Magix-Foto-Manager herunter: 
http://www.chip.de/downloads/Magix-Foto-Manager-Picture-Manager-fuer-Windows_16857382.html.

Sie installieren bitte nur den Magix-Foto-Manager, NICHT das CEWE-Fotobuch und auch NICHT den Music Maker, NICHT das Optimierungstool und auch KEINE Werbeblocker oder angebotene Browser. Download kostenfrei, nach 7 Tagen nur Registrierung mit E-Mail-Adresse.

2. Sie melden sich mit demselben Gerät zu dieser ZOOM-Sitzung an, auf dem Sie den Magix Photo Manager installiert haben.

3. Es ist sinnvoll, wenn Sie für das Seminar einen Ordner mit Bildkopien anlegen (max. ca. 30 Fotos). Zusätzlich können Sie eine Musikdatei in diesen Ordner speichern, wenn vorhanden (ist nicht zwingend notwendig).

Unsere beliebte Referentin Birgitta Tümmler ist eine einmalige Computertrainerin: Seit 2010 begeisterte sie schon mehrere Hundert BürgerKolleg-Teilnehmer mit ihrer zugewandten und zugleich technisch kompetenten Art Seminare zu geben.Sie bringt eine sehr gute Didaktik mit und ist bestens vorbereitet. Jeder, der ihre Seminare oder Übungsabende besucht, hat was gelernt und wird am PC besser sein als zuvor.



Referent/in: Birgitta Tümmler
Termine:
Donnerstag 14.07.2022
ab 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wiesbaden
Wiesbaden
Wiesbaden
Samstag 16.07.2022
ab 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Wiesbaden
Wiesbaden
Wiesbaden

Anmeldebedingungen:
Dieses Seminar richtet sich an Aktive aus Vereinen und Initiativen, die Fotos be- und verarbeiten wollen. Sie haben den Magix-Photo Manager für Windows auf Ihrem PC installiert.


© 2010 - 2023 | Impressum | Datenschutzerklärung