Seminar
Newsletter – das clevere Tool fürs Vereinsmarketing
Sichtbarkeit und Nutzenkommunikation sind das A&O im Marketing. Beide Aspekte entscheiden darüber, ob und wie unsere Botschaften bei den Zielgruppen eines Vereins ankommen. Während das klassische Direktmarketing auf adressierte Werbebriefe setzte, kommen seit über 20 Jahren personalisierte E-Mails zum Einsatz. Um immer wieder mit Mitgliedern und Interessenten in Kontakt zu kommen und sich in Erinnerung zu bringen, eignet sich der Versand eines regelmäßigen Newsletters. Das ist insbesondere im Vereinsmarketing wichtig und zielführend. Denn das Medienverhalten hat sich geändert und die Kommunikation findet vorwiegend digital statt.

Doch welches Programm soll ich dafür nutzen? Auf was muss ich bei der Auswahl achten? Wie sollten Vereine Newsletter versenden, ohne Mitglieder und Interessenten zu nerven? Wo findet man als Verein regelmäßig die passenden Themen? Wie zeit- und kostenintensiv ist eine solche Maßnahme? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie in diesem Praxisseminar mit Marketingberater Andreas Pfeifer.

Das lernen Sie in diesem Online-Seminar:

• Newsletter als Teil des Online-Marketing
• Was sind die Vorteile, und wie kann ich sie nutzen?
• Aufbau eines Newsletters anhand des Newsletter-Programms „Mailchimp“
• Themenfindung – Inspirationsquellen – Redaktionsplan
• Wie baue ich Verteiler auf? Was muss ich dabei beachten?


Zu unserem Referenten:

Andreas Pfeifer ist seit über 30 Jahren im Kommunikationsgeschäft aktiv und seit 10 Jahren von Beruf „Heldenhelfer“. Seine Helden sind Gastgeber und Gründer, denen er mit Antworten auf alle Fragen des Do-it-yourself-Marketing hilft. „Hilfe zur Selbsthilfe“ leistet er als Berater, Dozent, Autor und Speaker. Er veröffentlicht den Podcast „Marketing MasterMinds“.


Referent/in: Andreas Pfeifer
Termine:
Samstag 05.03.2022
ab 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Wiesbaden
Wiesbaden

Anmeldebedingungen:
Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein, einer Gruppe oder Initiative in Wiesbaden oder Umgebung.

© 2010 - 2022 | Impressum | Datenschutzerklärung