Online-Seminar
Mitglieder und Ehrenamtliche gewinnen, begeistern und halten!
ACHTUNG: Das Seminar wurde wegen der verschärften Corona-Maßnahmen nun kurzfristig auf dieses Online-Format (via ZOOM) umgestellt. Login-Daten kommen kurz vor dem Seminar per Email. Die Viertelstunde von 08:45 bis 09:00 dient der Einrichtung der Technik, so dass wir dann pünktlich starten können. 

Immer weniger junge Menschen wachsen nach. Zudem finden viele nicht mehr den Weg in den "klassischen Verein".
  • Wie schaffen wir es, die Jugend für unseren Verein zu begeistern?
  • Muss es immer "die Jugend" sein - oder wo liegen überhaupt die größten Potenziale an Neumitgliedern?
  • Wie sprechen wir die über 30% Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich an?
  • Unser Vorstand veraltet. Wie bekommen wir Mitglieder dazu, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen?
Unser Referent Michael Blatz ist freier Unternehmens- & Vereinsberater, Trainer und Coach. Mit seiner langjährigen Führungs- und Management-Erfahrung aus der freien Wirtschaft unterstützt er – vorwiegend gemeinnützige – Organisationen und Initiativen jeder Größenordnung in Strategie- und Organisationsfragen sowie bei der internen und externen Kommunikation.

Referent/in: Michael Blatz
Termine:
Samstag 24.10.2020
ab 08:45 Uhr bis 12:30 Uhr

ZOOM-Konferenz
Zugangsdaten kommen per Mail kurz vorher

Anmeldebedingungen:
Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein, einer Gruppe oder Initiative in Wiesbaden oder Umgebung. 

© 2010 - 2020 | Impressum | Datenschutzerklärung