Seminar
Mitglieder und Ehrenamtliche gewinnen, begeistern und halten!
Immer weniger junge Menschen wachsen nach. Zudem finden viele nicht mehr den Weg in den "klassischen Verein".
  • Wie schaffen wir es, die Jugend für unseren Verein zu begeistern?
  • Muss es immer "die Jugend" sein - oder wo liegen überhaupt die größten Potenziale an Neumitgliedern?
  • Wie sprechen wir die über 30% Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich an?
  • Unser Vorstand veraltet. Wie bekommen wir Mitglieder dazu, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen?
Seminarleiter Michael Blatz, 52, ist seit 2001 freier Unternehmensberater und Trainer mit Schwerpunkt Marketing und Business Development. Als ausgewiesener Mann der Praxis bekleidete er viele Jahre lang entsprechende Führungspositionen in der freien Wirtschaft.

Referent/in: Michael Blatz
Termine:
Samstag 24.10.2020
ab 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

(Veranstaltungsort folgt, auf jeden Fall Wiesbaden)

Anmeldebedingungen:
Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein, einer Gruppe oder Initiative in Wiesbaden oder Umgebung.