Kooperation von BürgerKolleg, "Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V." (BüroF) und der Frauenbeauftragten der Landeshauptstadt Wiesbaden
Teilnahmebeitrag: 12 Euro, Anmeldeschluss: 10. April 2018, Erläuterungen ganz unten.
Anmelden bitte über BüroF: Email frauen@buero-f.de, Tel.: 0611 - 15 78 60.
Dieser Teil 2 richtet sich an engagierte Nutzerinnen des Netzes, die bereits professionell aktiv sind oder es werden wollen.
Die Referentin Paula Landes bietet einen Überblick über die Vielfalt sozialer Medien und erörtert, wie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie im Rahmen einer umfassenden Kommunikationsstrategie den Kontakt zur Zielgruppe stärkt. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie Firmen und Personen in sozialen Netzwerken mit Hilfe gezielter Profilbildung ihre Marketingstrategie umsetzen.
Je nach Zielpublikum und Zeitrahmen kann der erfolgreiche Einsatz von Social Media für Unternehmen, private oder staatliche Einrichtungen, Vereine oder Selbstständige Thema sein. Hierzu können auch Themen wie Content Strategie, Redaktionsplan, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Monitoring und Community Management, mögliche Vorsichtsmaßnahmen zu Shitstorms und Zeit/ Personalbedarf besprochen werden.
Eigene Fragen und Belange der Teilnehmerinnen können thematisiert und im Dialog geklärt werden.
Unsere Referentin Paula Landes ist studierte Medienwissenschaftlerin, arbeitet als selbstständige PR- und Kommunikationsberaterin in Frankfurt und ist Gründerin von Mocialsedia, Parketing & MR sowie Mitgründerin von ONLINE LEGAL SOCIAL.