Dozenten

Dähne, Norbert
BürgerKolleg-Themen: Gruppenreisen-Management, Ziele und Strategien
Diplom Mathematiker, Projektmanager PMP, Unternehmer

Seit 2000 ist Dähne als Partner, Projektberater und Trainer aktiv, stets mit dem Ziel, Produkte und Prozesse erfolgreich auf den Markt auszurichten und Innovationen voranzubringen. Sein Unternehmen, die TRAVISION GmbH, möchte Wegweiser für mehr Projekterfolge, Mobilität und Reisefreude für Organisationen und Menschen sein.

In einem eigenen Softwarehaus entwickelte Dähne Anfang der 80er Jahre PC-Software zur Finanzberatung. 12 Jahre lang hat er bei CSC Ploenzke das Geschäftsfeld Travel & Transportation geleitet. Bei Unternehmen wie Lufthansa, DB, Condor oder DERTOUR war er für die Gestaltung von Reiseveranstaltersystemen als Mitarbeiter, Berater und Projektleiter tätig. Heute unterstützt Dähne als Partner die project inline GmbH, die das BürgerKolleg mit Sachleistungen unterstützt.