Dozenten

Eickhoff, Angela
BürgerKolleg-Themen: Rhetorik / sich präsentieren
Schauspielerin, Theaterpädagogin

Angela Eickhoff ist 1976 in Graz, Österreich geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung am Franz-Schubert-Konservatorium Wien war sie u.a. an den Westfälischen Kammerspielen Paderborn, am Theater Aachen und am Theater Biel/Solothurn (Schweiz) engagiert. 2002 wurde sie als „Beste Nachwuchsschauspielerin“ in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Seit 2006 arbeitet sie freiberuflich in unterschiedlichen Ensembles und Produktionen in ganz Deutschland. Zusätzlich macht sie Kindertheater, Businesstheater, Improvisationstheater, Lesungen. Seit 2012 arbeitet Sie vermehrt im Schulungsbereich mit Jugendlichen und Erwachsenen zum Thema Präsenz und Körpersprache und hat mit KollegInnen im Rahmen von MutICH ein eigenes Präsenzkonzept entwickelt.

Schulungsschwerpunkte:

- Präsentationsworkshops
- Lese- und Präsentationstrainings...
mehr..
Leithoff, Susanne
BürgerKolleg-Themen: Fundraising und Fördermittel, Führung, , Rhetorik / sich präsentieren, Team- und Vereinsentwicklung, Verhandlungsführung

www.gesunde-organisationsentwicklung.de

Diplom Kauffrau, Health-Managerin, Trainerin und Coach

Mit meinem Institut für gesunde Organisationsentwicklung unterstütze ich werteorientierte Organisationen bei einer gesunden Gesamtentwicklung. Mit dem Blick auf das Ganze, seine Teile und sowie ihr Zusammenspiel, liebe ich die Komplexität in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen bei Mensch und Organisation. Seit mehr als 15 Jahren begleite ich Führungskräfte zum Thema Leadership, Change Management und Lifebalance at Work. Heutiger Fokus: Förderung von Frauen zur Übernahme von Führungsverantwortung.

Radloff, Tobias
BürgerKolleg-Themen: Moderation, Sitzungen/ Versammlungen leiten, Rhetorik / sich präsentieren
Authentisches, erfrischendes und kompetentes Auftreten - das ist mir am wichtigsten, ob als Moderator, Sprecher oder Reporter. Mir gelingt es, flexibel in den unterschiedlichen Situationen auf der Bühne Menschen für Inhalte und Themen zu faszinieren und bei ihnen Begeisterung zu erzeugen. Mit Kreativität und Eigeninitiative biete ich die individuelle Note. Kurzum: Mit mir wird Ihr Projekt lebendig!

Lehramtstudium (Bachelor) in den Fächern Sport und Wirtschaft & Arbeit
  • Moderation bei Rockland Radio / SWR (SWR3/DASDING)
  • Moderation Leonardo – Gala, Kurhaus Wiesbaden(2009/2011/2013)
  • Stadionsprecher SV Wehen Wiesbaden
  • Moderation Stadtfest Wiesbaden
  • Moderation Public Viewing Fußball-WM/EM ('06,'08,'10,'12)
  • Reporter Wiesbadener Kurier (2013)
  • ESWE Verkehr: Haltestellenansage in allen Bussen in Wiesbaden, laufend bis a...
    mehr..