Dozenten

Dähne, Norbert
BürgerKolleg-Themen: Gruppenreisen-Management,
Diplom Mathematiker, Projektmanager PMP, Unternehmer

Seit 2000 ist Dähne als Partner, Projektberater und Trainer aktiv, stets mit dem Ziel, Produkte und Prozesse erfolgreich auf den Markt auszurichten und Innovationen voranzubringen. Sein Unternehmen, die TRAVISION GmbH, möchte Wegweiser für mehr Projekterfolge, Mobilität und Reisefreude für Organisationen und Menschen sein.

In einem eigenen Softwarehaus entwickelte Dähne Anfang der 80er Jahre PC-Software zur Finanzberatung. 12 Jahre lang hat er bei CSC Ploenzke das Geschäftsfeld Travel & Transportation geleitet. Bei Unternehmen wie Lufthansa, DB, Condor oder DERTOUR war er für die Gestaltung von Reiseveranstaltersystemen als Mitarbeiter, Berater und Projektleiter tätig. Heute unterstützt Dähne als Partner die project inline GmbH, die das BürgerKolleg mit Sachleistungen unterstützt.
Gütschow, Adeline
BürgerKolleg-Themen: Führung, Kommunikation, Team- und Vereinsentwicklung, Resilienz & Stress & Zeitmanagement,
Magister der Medienwissenschaft, Interkulturelle Wirtschafts-kommunikation & Wirtschaft, Beraterin, Coach und Mediatorin

Sie hat ihren Studienschwerpunkt in den Bereichen Kommunikationspsychologie & Organisationsentwicklung gelegt. Als zertifizierte interkulturelle Mediatorin, systemisch-integraler Life & Business Coach sowie Business Change Expertin & Social Architect begleitet sie Menschen und Organisationen durch Veränderungen und Entwicklungsprozesse.

Sie ist Lehrbeauftragte für das Masterseminar „Change Management“ an der Hochschule Mainz und ehemalige Bereichsleiterin für Transformation Enablement Central EMEA (Management of Change & Transformation Communication, Project & Program Management) bei Hewlett Packard 2008-2015.

Haun, Dr. Sascha
BürgerKolleg-Themen: Team- und Vereinsentwicklung,
Diplom-Psychologe
Zertifizierter Trainer für das SOCIAL STYLE-Modell
Vorstandsmitglied des Fördervereins für Wirtschaftspsychologie Mainz

Dr. Haun arbeitet als Angestellter für die Unternehmensberatung Accenture GmbH
Streim, Stefanie
BürgerKolleg-Themen: Team- und Vereinsentwicklung,
Diplom-Psychologin, Systemcoach
Seit 1997 freiberufliche Trainerin, seit 2002 Einzelberatungen.

Themenbereiche:
  • Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Karriere- und Outplacementberatung
  • Coaching für Fach- und Führungskräfte
  • Training von Schlüsselqualifikationen
  • Team-und Organisationsentwicklung
  • Moderationen
Spezialisierungen:

Bewusstseinscoaching, Führung, Work-Life-Balance, Kommunikation, Teamfähigkeit, Präsentieren, Konfliktmanagement, Bewerbungsprozesse, Assessment Center, Potenzialanalyse, Outplacement, Vorstellungsgespräche, Vertrieb, Lernen und Gedächtnis.