Aktuelles

14.12.2012
Wiesbadener Brief in alle Welt
Seit Jahrzehnten gibt der Verein "Freunde der Wiesbaden Stiftung" (ehemals Kur- und Verkehrsverein KVV) immer kurz vor Weihnachten den "Wiesbadener Brief" heraus. Dieser richtet sich an alle ehemaligen Wiesbadener sowie Freudinnen und Freunde der Stadt, die in aller Welt leben. Früher war er ein wichtiges und verlässliches Band, was diese Menschen mit "ihrem" Wiesbaden verband.
Heute - im Zeitalter des Internets - ist es natürlich einfacher geworden, sich über Wiesbaden aus jedem Winkel der Erde (sofern er Internet-Anschluss hat) zu informieren. Aber zugleich gehen natürlich alle Infos über Wiesbaden genauso in der Informationsflut unter wie andere, "eigentlich wichtige" Infos. Somit behält der Wiesbadener Brief auch in der "neuen Zeit" grundsätzlich seine Bedeutung, wenn er strittige Themen aus allen Positionen heraus beleuchtet und umfassend über die Stadt berichtet. Natürlich gibt es ihn heute auch als Datei - hier zum Herunterladen auf Deutsch und auf Englisch
05.12.2012
Weihnachtsfoto 2012
Am 5. Dezember - pünktlich zum Nikolaus - haben wir zusammen ein wunderschönes Weihnachtsbild produziert. Herzlichen Dank dafür an alle Fotomodells aus den Kreisen des BürgerKollegs! Das Bild gibt es HIER zum Herunterladen.