Aktuelles

04.08.2014
1. Vereinsstammtisch eröffnet neue Möglichkeiten der Beteiligung!
Heute fand der erste vom BürgerKolleg organisierte Stammtisch für Vereine, Gruppen, Initiativen und einzelne Engagierte statt. Weitere Stammtische werden im Abstand von 4-6 Wochen folgen. 

In lockerer und netter Runde wurde von den 16 Teilnehmern zusammengetragen, was die anwesenden Vereine bewegt und an welchen Stellen man zusammenarbeiten könnte. Es entstehen spannende Projektgruppen, an denen sich auch Außenstehende beteiligen können. Alle Details finden Sie im Fotoprotokoll. Bei Interesse einfach E-Mail an kunst@buergerkolleg.de 

Bereits 2013 haben wir in zwei großen Workshops unter dem Motto "Wie schaffen wir den Generationenwechel in den Vereinen?" Grundlagen gelegt, die wir nun wieder verwenden können. Auch diese sind damals in zwei ausführlichen Protokollen festgehalten worden:

Protokoll vom 29.04.2013
Protokoll vom 25.06.2013